AM 24. August ist Premiere

Das Projekt „Sing mit uns, Europa!“ geht in die finale Phase. Am 24 August, dem 31. Unabhängigkeitstag der Ukraine singen 32 Chöre aus 25 Ländern mit dem „Moravski“ Chor aus Kyiv die Ukrainische Hymne in einem bewegenden Online Film  

Das Projekt „Sing mit uns, Europa!“ geht in die finale Phase. Am 24. August, dem
31. Unabhängigkeitstag der Ukraine, singen 32 Chöre aus 25 Ländern Europas mit dem „Moravski“ Chor aus Kyiv die ukrainische Hymne in einem bewegenden Online-Film.

Wir haben überwältigenden Zuspruch erhalten. Jetzt ist ganz Europa mit dabei.
Das Team von Art Crossing Borders hat dafür unermüdlich gearbeitet, jeden Tag Kontakte geknüpft und viele Hoffnungen geweckt. Erneut 1000 Dank dafür!

Nun planen wir eine Medien Kampagne mit der wir ab 1. August, so viele Menschen wie nur möglich auf den Film „Sing mit uns, Europa!“ aufmerksam machen wollen.

 

Dazu werden wir kleine Filme produzieren, in denen Mitglieder des Moravski Chores von ihrem jetzigen Leben erzählen, in kleinen Posts stellen wir Material aller teilnehmenden Chöre zusammen und sammeln Medienkontakte und Pressemitteilung aus allen 25 Ländern.

Die sozialen Onlineplattformen wollen Geld! Meine persönliche Kasse und die Kasse der Art Crossing Borders ist geleert. Freunde aus der Ukraine, haben viel Zeit und Arbeit investiert, um dieses große Projekt für unseren Verein zu stemmen. Nun sind wir auf eure Spenden angewiesen, um „Sing mit uns, Europa!“ bekannt zu machen. Dafür brauchen wir mindesten 2000 EUR. Nach oben hin sind keinerlei Grenzen gesetzt.

 

Uns ist etwas Außergewöhnliches gelungen: Menschen aus ganz Europa sind zusammengekommen, um mit der Kraft der Musik gegen den brutalen, zerstörerischen Krieg ein Zeichen zu setzen. Immer wieder haben mir Menschen aus der Ukraine berichtet, wie sehr sie es bewegt, dass fremde Menschen aus so vielen Ländern ihre Hymne singen:

„Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen.“

Die Hymne beruht auf einem Gedicht, das der ukrainische Dichter Pawlo Tschubynskyi 1862 in Kyiv geschrieben hat. Dafür wurde er 7 Jahre verbannt.

Spende

Nur mit Ihrer Spende können wir Projekte realisieren. Art Crossing Borders e.V. arbeitet ohne eigene Gewinnabsichten und gemeinnützig. Jeder Betrag kommt nur den Vereinszielen zu Gute. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Spendenkonto:
Art Crossing Borders e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE92830654080004275217
BIC: GENODEF1SLR

 

JETZT SPENDEN